Begabtenförderung Kindermalen

Dieser Malkurs spricht Kinder ab 10 Jahren an, die einerseits sehr gerne malen und gestalten, andrerseits Kinder, die ihre Begabung im bildnerischen Gestalten erweitern und entwickeln möchten.

In diesem Kurs lernen die Kinder verschiedenste Mal- und Gestaltungstechniken kennen, welche sie gut zu Hause aufgreifen und erweitern können. Die Kinder lernen aus einer manchmal unkonventionellen Sicht eine Arbeit anzugehen, was die Kreativität und das genaue Beobachten und Wiedergeben stärkt. Ganz wichtig bei dieser Arbeit ist die Freude am Gestalten, am Experimentieren, an der eigenen Kreativität.

Ich arbeite in kleinen Gruppen mit maximal zwei Kindern oder Einzelförderung, damit eine gute individuelle Entwicklung stattfinden kann.

Um eine individuelle Förderung gewährleisten zu können, bitte ich im Vorfeld des Kurses die Erziehungsberechtigten um ein Gespräch über den gestalterischen Wissenstand ihrer Kinder.

Termine 2023

 

Jeweils mittwochs oder samstags von  9 - 11 Uhr oder 14 - 16 Uhr:

Ein Malkurstag pro Monat oder nach Absprache. 

Individuelle Termine nach Absprache.

 

Mitbringen
Malschürze und Hausschuhe

 

Kosten
CHF 60.00 pro Kurstag.
(Das Material ist im Kursgeld inbegriffen.)

 

Anmeldung: bis spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn. Tel. 071 877 28 05 / E-Mail: esther.so@bluewin.ch

 

Versicherung: Für alle von mir organisierten Kurse und Veranstaltungen schliesse ich jegliche Haftung für entstandene Schäden und Unfälle aus. Sie sind daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich.